Haben sie Kontakt: (030) 20 62 94 30

"Trau Dich aufs Wasser"

Kinder segeln

 

ist ein Projekt der Klasse 6a der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB) der Grundschule am Brandenburger Tor mit dem Segelklub Nixe e.V. am Tegeler See.

Die Idee ist entstanden durch eine Werbeaktion des Berliner Senats und der Bootsmesse Berlin. Hier stand im Vordergrund, Berliner Schüler und Schülerinnen für den Segelsport zu interessieren, um die Nachwuchsarbeit der Berliner Segelvereine zu fördern und voranzubringen. Die ersten Kontakte zum Verein Nixe e.V. gab es im August 2012 und relativ schnell gelang es uns, ein Konzept zu erstellen, das Schule und Verein gleichermaßen in die Segelausbildung der Kinder einbindet.
Ende August habe ich den 1. Konzeptentwurf in einer außerordentlichen Elternversammlung mit den Eltern besprochen und abgestimmt. Die Eltern hatten am 16.09.2012 die Gelegenheit am Tegeler See den Vereinsvorstand, die Trainer, das Vereinsgelände und die Materialien (Boote und Ausrüstung) kennenzulernen.

Hier erfahren Sie mehr ...

 
Übersicht - Impressum - Datenschutz - © 2014 Grundschule am Brandenburger Tor Alle Rechte vorbehalten.