Haben sie Kontakt: (030) 20 62 94 30

Unsere neue Ballkiste.

Werkprojekt der Klasse 4c

 

Unsere alte „Ballkiste“ auf dem Hof war durch Witterungsbedingungen und ständiges benutzen schon ziemlich abgenutzt und kaputt.

Die Klasse 4c hat mit Unterstützung des Bezugserziehers  Hr. Körner gemeinsam in den SpB Stunden eine neue Ballkiste gebaut und gestaltet.

Die Kinder haben in kleineren Gruppen die Bräter für den Korpus auf Maß gesägt und sie sowie die Palette für die Basis in unzähligen Stunden Splitterfrei geschliffen. Anschließen wurden alle Einzelteile nach Bauplan zusammen geschraubt und Witterungsbeständig lackiert. Zum Schluss konnte sich jedes Kind der Klasse auf der Kiste mit einer individuellen Zeichnung „verewigen“.

Auch wurden neue Sitzgelegenheiten zum „chillen“ auf den Höfen konstruiert.

Die neue Ballkiste und „Chill-Bänke“ wurden dann feierlich von der Klasse 4c während einer Hofpause eingeweiht.

 

Und wer weiß welche neuen Projektideen in den Köpfen der Kinder der Klasse 4c noch so schlummern.

 

Steven Körner

Bezugserzieher der Klasse 4c

  

  

          

   

 
Übersicht - Impressum - Datenschutz & Cookie-Einstellungen - © 2014 Grundschule am Brandenburger Tor Alle Rechte vorbehalten.