Haben sie Kontakt: (030) 20 62 94 30

Tanz ist KLASSE!

 

Als besonderes Projekt zum Musikunterricht  nehmen Kinder unserer Schule schon das fünfte Jahr am Projekt „Tanz ist KLASSE!“  teil. Der Workshop findet im Gebäude der Deutschen Oper statt.

In diesem Jahr haben sich 14 Klassen unserer Schule in die Ballettsäle des Staatsballetts Berlin gewagt, Produktionen kennengelernt, sich tänzerisch ausprobiert und in die Welt des Tanzes hineingeschnuppert.

Am 19. Mai 2017 besuchte die Klasse 5c „Tanz ist KLASSE!!“  und zeigte viel Interesse und Spaß an dem, was sie zu sehen bekamen, und entwickelten zusammen mit Tanzpädagogin eine eigene kleine Choreographie. Die Kinder tanzten begeistert einige Szenen aus „Dornröschen“. Schnell und mit viel Spaß setzten sie die Choreographie um und bewegten sich so, als würden sie selbst auf der Bühne stehen, um mit diesem Tanz aufzutreten.

Zum Abschluss konnten die Schüler einen Einblick in das Training der Tänzer des Staatsballetts werfen, wo die Kinder den Profitänzern zusehen konnten und bekamen sogar noch einen Einblick in den Alltag der Tänzer.

Wusstest du, dass Ballett ein super Fitnesstraining ist?

Tanzen macht stark. Und glücklich.

Alle waren begeistert und deshalb planen wir zusätzlich am 26.06.2017 einen Besuch des Ballettes „Dornröschen“ in der Deutschen Oper Berlin.

Tanz ist KLASSE!!! Macht mit!

Frau Hammerschmied

               

 
Übersicht - Impressum - Haftungsausschluss - © 2014 Grundschule am Brandenburger Tor Alle Rechte vorbehalten.