Willkommen

in der Grundschule am Brandenburger Tor. Wir wünschen der Schulgemeinschaft ein gesundes und zuversichtliches Schuljahr 2023/2024.

Die SESB der Partnersprache Russisch wird mit dem Schuljahr 2024/25 an einem neuen Standort fortgeführt. Aus diesem Grund werden an unserer Schule keine neuen SESB-Klassen mehr aufgenommen. Konkrete Entscheidungen treffen das Bezirksamt Berlin-Mitte in Zusammenarbeit mit der Senatsschulverwaltung im Juni 2023.

K. Jüdes (Schulleitung)

18 Sept., 2023
09 Mai, 2023
Ab August an 2 Standorten Der Bezirksstadtrat für Schule und Sport und die Referatsleitung SenBJF Mitte haben beschlossen: Ab dem kommenden Schuljahr 2023/24 werden die 1. Klassen der SESB-Russisch der Grundschule am Brandenburger Tor in der neu eingerichteten Filiale in der Tegeler Str. 18 eingeschult und unterrichtet. Weitere Informationen folgen demnächst.
04 Okt., 2022
Wie wir digital miteinander kommunizieren wollen Kinder, Eltern und Pädagog:innen haben gemeinsame Regeln für das Kommunizieren in unserer Schul-App Sdui und per e-Mail für die Schulgemeinschaft der Grundschule am Brandenburger Tor erarbeitet: Wir kommunizieren freundlich und respektvoll. Wir achten auf unsere Ausdrucksweise. Wir halten uns möglichst kurz. Wir überlegen vorher, ob die Nachricht relevant für die Mitglieder des jeweiligen Chats ist. (Nur schulische Themen!) Wir schicken keine Daten anderer oder private Fotos. 6) Wir schreiben/chatten, ohne die Privatsphäre anderer zu verletzen. Beschlossen von der Schulkonferenz am 6. Januar 2022
alle Beiträge